Mayer, Carmen (Autorenbetreuung)

Geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg, lebt Carmen Mayer inzwischen seit über 30 Jahren mit ihrer Familie in Bayern. Nach Kurzgeschichten in diversen Anthologien stellte sie sich mit ihrem Romandebüt EISWEIN als Autorin für Kriminalromane vor. Der zweite Band RAUHNÄCHTE beschloss die Würzburg-Reihe um die beiden Kommissare Walter Braunagel und Norbert Schwarz: Im dritten Band KREUZZEICHEN begann der fränkische Kommissar in Ingolstadt einen neuen Lebensabschnitt, und auch der vierte Band HURENTÖCHTER ist hauptsächlich um die heimliche Donau-Metropole angesiedelt. DIE ROSE VON ANGELÂME, bei edition oberkassel 2011 herausgekommen, ist ihr historisches Romandebüt.

Carmen gehörte im Umfeld der bei uns veröffentlichenden AutorInnen immer schon zu den Aktiven. Seit Sommer 2015 unterstützt sie den Verlag noch gezielter in der Autorenbetreuung, gibt den Autorinnen und Autoren Tipps, besonders wenn es um ein Debüt geht, aber auch darüber hinaus.

Teilen:
Share