Teilnahme an der 21. Mainzer Minipressen-Messe, vom 2. – 5. Juni 2011

edition oberkassel wird dieses Jahr zum ersten Mal an der MMP, der Buchmesse für Kleinverlage, teilnehmen. Die Anmeldung wurde gerade bestätigt. Unser Verlag wird mit einem eigenen Stand dort vertreten sein und seine Neuerscheinungen vorstellen. Nahezu alle Autoren haben ihre Bereitschaft zur Teilnahme erklärt. Aus diesem Grund wird es später an dieser Stelle einen Veranstaltungskalender geben, der darüber informiert welche Autorin und welcher Autor an welchem Tag und zu welcher Stunde am Stand den Lesern und Gästen zur Verfügung steht.

360 Aussteller aus mehr als 15 Ländern und 10.000 Besucher bilden den größten Handelsplatz für Kleinverlagsbücher und künstlerische Pressendrucke.
4 Tage lang wird den Besuchern hier angeboten, was in den Werkstätten an teilweise Jahrzehnte alten Druckpressen produziert wurde: rund 10.000 Titel, davon 1000 Neuerscheinungen. Das Treiben an diesem zentralen Treffpunkt ist immer wieder ein kulturelles Ereignis: über 30 Kultur- und Fachveranstaltungen informieren über neueste Ideen und Trends für das Verlegen von Literatur und Kunst und sorgen für Unterhaltung.

Die Mainzer Minipressen-Messe bietet aber auch Raum für Entwicklung:
Seminare für den verlegerischen Nachwuchs, für angehende VerlegerInnen, Workshops von Fachleuten zu brandaktuellen Themen, häufig ist die Minipressen-Messe auch ihrer Zeit voraus und bietet mit ihrem Angebot Themen, die sich erst in kommender Zeit als Trends erweisen. Ob im Bereich Multimedia, Hörbuch oder Internet – auf der Mainzer Minipressen-Messe erleben Sie die Autoren und ihre VerlegerInnen noch zum Anfassen.

Teilen:
Share

2 Kommentare

  1. Liebe Organisatoren der diesjährigen Minimesse für Bücher am Mainzer Rheinufer,

    bitte, bitte könntet ihr dieses Jahr bitte für mehr Toiletten sorgen? Wäre echt super.
    Gruß M. Hualde

    1. Leider gehören wir nicht zu den Organisatoren und haben keinen Einfluss darauf, bzw. nur wenig.

      edition oberkassel

Kommentare sind geschlossen.