Alfred Pocher - Autor

Pocher, Alfred

Alfred Pocher - Autor und Übersetzer
Alfred Pocher – Autor und Übersetzer

Alfred Pocher (Übersetzer) kam 1939 zur Welt. Mitte der 50er Jahre absolvierte er eine kaufmännische Lehre und erlernte Fremdsprachen. Als Beamter kümmerte er sich um die Automatisierung von Verwaltungsabläufen und wickelte zuweilen knifflige Rechts- und Beschwerdesachen ab. Im Ruhestand verbrachte er einige Jahre an der spanischen Costa Blanca, schrieb dort Beiträge für deutschsprachige Zeitungen und half Tierschutzorganisationen sowie anderen Vereinigungen mit deutsch-spanischen Übersetzungen. Seine Liebe zur Sprache führte ihn hin zu klassischer spanischer Literatur. Heute lebt Pocher in einem idyllischen Kurort des Bergischen Landes und arbeitet an weiteren Übersetzungen und eigenen Büchern.

Teilen:
Share