Schmitt-Kilian, Jörg

© Carmen Schüller
© Carmen Schüller

Der Kriminalhauptkommissar a.D. Jörg Schmitt-Kilian hat 22 Bücher (Jugendromane, Ratgeber, Krimis, einen Reiseführer) und Themenhefte für die Polizei geschrieben. Sein Buch VOM JUNKIE ZUM IRONMAN war sechzehn Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste platziert und wurde mit Uwe Ochsenknecht verfilmt. Mehr als fünfzig Fernseh- und Hörfunkbeiträge und über sechshundert Zeitungsartikel spiegeln die positive Resonanz auf seine Bücher, das Sucht- und Gewaltpräventionsprojekt IMPULSE. In zwei seiner Romane verarbeitet er den Mord an einer Polizistin, was auf der spektakulärsten Mordserie in Deutschland basiert. Schmitt-Kilian bietet in seinem neuen Bühnenprogramm MÖRDERISCHES TRIO Krimi-Lesungen mit Live-Musik an und garniert die Szenen mit Fotos, Videos und „polizeilichem Funkverkehr“.

Mit seiner Co-Autorin Jutta Siorpaes schreibt er bei edition oberkassel Politkrimis unter dem gemeinsamen Pseudonym Jusi Joesk.

bei edition oberkassel:

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen
Teilen:
Share