Barbara Steuten “Kati Küppers und der gefallene Kaplan”

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/11/2016
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturcafé

Kategorien


9783958130685-thumbNiederbroich ist ein typisches (aber fiktives) Dorf am Niederrhein. Hier saust die Küsterin Kati Küppers mit ihrem apfelsinenfarbenen Hollandrad zwischen Dorfkirche und Kapelle am Ortsrand hin und her, sorgt für frische Blumen und gebügelte Messgewänder und legt gelegentlich für die Jugend Jimi Hendrix im Pfarrzentrum auf. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Bis eines Tages der Kaplan die Treppe zum Kirchen-keller hinunterfällt und die Küsterin plötzlich unter Mordverdacht steht. Mit Hilfe ihres Enkels und diverser Heiliger macht sich Kati Küppers auf die Suche nach der Wahrheit.

Mit freundlicher Unterstützung durch das Literaturcafé, das Bücherhaus am Münster und den Neusser Autorenkreis

Teilen:
Share