Helge Hoffmann

Helge Hoffmann
Lektorat

Helge Hoffmann ist verheiratet und hat zwei Söhne. Zwanzig Jahre war er selbstständiger Unternehmensberater und REFA-Fachmann. Aus gesundheitlichen Gründen seit vier Jahren Lektoren-/Korrektorentätigkeit als Quereinsteiger.

Mit der Erfahrung aus der Beratertätigkeit fiel es Helge Hoffmann nicht schwer ,aus dem Stand‘ heraus erfolgreich Kundenakquise zu betreiben. So konnte er in relativ kurzer Zeit Verlage sowie Selfpublisher als Kunden gewinnen und diese mit seiner Arbeit zufriedenstellen; sodass sehr schnell dauerhafte Geschäftsbeziehungen entstanden.  Hinzu kommen immer wieder Studenten, die Herrn Hoffmann ihre Haus-, Bachelor-, und Masterarbeiten zum Lektorat/Korrektorat anvertrauen.

Helge Hoffmann ist nicht spezialisiert, sondern bedient eine breite Palette an Genres und ist immer an den daraus resultierenden, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen interessiert. Eine seiner Stärken liegt in der Wahrnehmung der Persönlichkeit der Autorin/des Autors ,zwischen den Zeilen‘, was dazu führt, ihr/ihm ihre/seine Freiheiten im Schreiben zu lassen und Ihren/seinen Text durch Eingriffe nicht zu ,entfremden‘.

Helge Hoffmanns Arbeitsweise ist klar orientiert am Erfolgsbestreben der Autorin/des Autors; was sich in einer kollegialen und konstruktiven Arbeitsweise, besonders textliche Logikfehler sowie die Ausdrucksweise berücksichtigend, spiegelt.

online-lektorat-hoffmann.org