Reuer, Chrizz B.
Autor*en

Chrizz B. Reuer (c) privat
Chrizz B. Reuer
(c) privat

Chrizz B. Reuer
Chrizz B. Reuer

Chrizz B. Reuer reist gern. Bühnen-Performer. Radiomoderator.

Nach Veröffentlichungen vornehmlich im Bereich Lyrik (Verdichtete Zeit, Van Aaken Verlag Köln 2009, Sehnsucht und Dämonen und Stars on Pluto, beide im Sonderpunkt Verlag Münster 2009 bzw. 2010) legte er mit "Der Europa-Trip" sein erstes Prosa-Langwerk.

Zuvor gab es Fragmente und einzelne Texte im Bereich Reise-Literatur, weitgehend unveröffentlicht (u.a. nach einem Round-The-World-Trip im Jahre 1997). Diese Fragmente und der erfolg seines ersten Buches waren Grund genug, um das zweite Buch mit dem Titel "Der Welt-Trip" zu schreiben.

Viele Leseshows als Autor und Performer säumen seinen Weg, u.a. ein Lese-Duell "Geschossene Texte und Karteikarten", gemeinsam mit Georg Raab, und eine Horror-Lesung "Begrab mich bitte noch einmal, Baby" mit Michael Bammes (Kölner Museumsnacht und Theaternacht). Musikprogramme (Stars on Pluto, Breuer & Thobrock u.a.). Live-Improvisation mit Ensemble "Poetry-Percussion-X-Plosion". Vinyl-EP "Beat Messiah feat. i.i.a.e.u.e.").

Lese-Reihe "Freie Geister" im Kölner ArTheater (seit 2005). Radio-Moderation und kurze TV-Auftritte. Anthologie-Beiträge.

Astrid Hoerkens-Flitsch, Chrizz B. Reuer
Astrid Hoerkens-Flitsch, Chrizz B. Reuer

Chrizz B. Reuer ist lebenslanger Rock-Pop-Spezialwissen-Nerd mit dem Erleben und Erhören des Fans, der jede neue Nachricht seiner Helden mit Herzblut und verstiegenem Nachdenken aufnimmt. Kultur-Forscher (Magister der Theater, Film, Fernsehwissenschaft) wie erlebnishungriger Freak gleichermaßen, hat er in seinen Rock-Pop-Storys er-hört, was ihm erlebt wurde ...

Lesungen & Kontakt: www.chrizzbee.de

bei edition oberkassel:

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen