Tiemessen, Carsten

Tiemessen, Carsten
Autor*en

Carsten Tiemessen wurde in Emmerich am Rhein geboren. Er studierte „Visuelle Kommunikation“ an der Fachhochschule Düsseldorf und schloss mit der Diplomarbeit „In the City“, ein Essay in Bildern, ab.  Seitdem arbeitet er als freier Illustrator und Grafiker für Verlage, Redaktionen und Agenturen.  Parallel dazu realisiert er freie Arbeiten, beteiligt sich an Ausstellungen und Buchprojekten und ist als Sänger und Musiker aktiv.
Carsten Tiemessen war Lehrbeauftragter in den Bereichen Zeichnen und Illustration an den Fachhochschulen in Düsseldorf, Darmstadt und Kaiserslautern.

Ein Schwerpunkt seiner aktuellen Arbeit ist sein Engagement in der internationalen „Urban Sketchers“-Community als Zeichner und Kursleiter.

In diesem Jahr erscheint ein Bildkalender für 2020 mit seinen Zeichnungen bei „edition oberkassel“.

bei edition oberkassel illustriert: